Gemeinschaftsgarten am Ostring

Wie schon vor einiger Zeit berichtet, wird am Ostring ein Gemeinschaftsgarten angelegt. Das Grundstück wurde durch einen Zaun abgetrennt, ist also nicht offen zugänglich. Das Gartenbauamt hat bereits Vieles vorbereitet, und inzwischen haben sich so etwa 20 Stadtgärtnerinnen und -gärtner an die Arbeit gemacht. Das Grundstück wurde von Steinen gesäubert, Wurzelstubben und ein ungebrauchtes Leerrohr für Erdkabel ausgegraben, viele Brombeeren und wilde Baumschößlinge entfernt, alles in Handarbeit.

Um die Bodenverbesserung einzuleiten, wurden bereits Bodenproben entnommen. Je nach Ergebnis der Untersuchung werden die entsprechenden Maßnahmen zeitnah eingeleitet. Wer noch mitmachen will, der nächste Treff ist am 5.6.2023 um 17:00 Uhr im Garten, Zugang über den Pfarrer-Junker-Weg.