Kulturwerk Rintheim e.V.

Das „Kulturwerk Rintheim e.V.“ stellt sich vor:

Kulturwerk Rintheim hatte sich zum Ziel gesetzt, die Kulturlandschaft Rintheims durch vielfältige Aktivitäten zu beleben und neue Akzente zu setzen.

In den vergangenen drei Jahren konnten wir bei verschiedenen Veranstaltungsformaten namhafte Künstler und zahlreiche begeisterte Gäste begrüßen.

Unsere zweimal jährlich stattfindenden Abendveranstaltungen haben inzwischen ein Stammpublikum. Hier konnten wir Künstler unterschiedlichster Genres wie  z.B. Comedy, Mundart (Harald Hurst), poetry slam (Philipp Scharrenberg), Krimilesung, Jazz (Peter Lehel) und Chanson begrüßen.

Anklang fanden auch die „Freitagscafés“ mit Vorträgen zu interessanten Themen unserer Zeit in der Christophoruskirche sowie unser lebendiger Adventskalender, an dem sich Rintheimer Institutionen und Familien mit großem Engagement beteiligten.

Auch die Kooperation mit dem TSV Rintheim anlässlich des Sportfestes  in Form eines musikalischen Beitrags soll beibehalten werden und so das Miteinander im Stadtteil fördern.

Man darf auf weitere Aktivitäten des Kulturwerks gespannt sein.

Aktuelles und Vergangenes werden auch auf unserer Homepage präsentiert: www.kulturwerk-rintheim.de

Wir Freuen uns auf Ihren Besuch!