Kleintierzuchtverein C 163 Rintheim e.V

Der Kleintierzuchtverein C 163 Rintheim e. V. wurde im Jahr 1908 gegründet und konnte 2008 im Gemeindesaal „Zum Guten Hirten“ sein 100jähriges Jubiläum feiern. Die noch wenig verbliebenen Züchter widmen ihre Freizeit der Kaninchenzucht.

Ziel und Zweck ist die Förderung und Verbreitung der Kaninchenzucht unter besonderer Berücksichtigung der volkswirtschaftlichen Bedeutung. Der Verein setzt sich für die Verbreitung des Tierschutzgedankens und der Beachtung des Tierschutzgesetzes ein. Er fördert die Pflege kameradschaftlicher Zusammenarbeit, den Meinungsaustausch unter den Kreisvereinen und Mitgliedern durch Zusammenkünfte und geselligen Veranstaltungen. Höhepunkte der züchterischen Arbeit sind in den Wintermonaten die regionalen und überregionalen Ausstellungen der Züchter. Interessierte Freunde der Kaninchenzucht sind im Verein herzlich  willkommen.

Kontaktadresse: Günther Erb, 1. Vors. Tel. 0721 616719